Januar 2006 |
|
Februar 2006 |
|
März 2006 |
-
Neuzugang
auf der Seppelbahn - ein Dumper vom Typ Picco 1
-
die Schneeschmelze und der tief gefrorene Boden macht
uns das Leben schwer, ein Entwässerungsgraben wurde ausgehoben -
Abschnitt 3 ist aus diesem Grund zeitweise nicht befahrbar
-
die dritte
Weiche vor dem Lokschuppen ist in Arbeit, der Anschluss an das
Zufahrtsgleis ist schon geschafft....
|
April 2006 |
-
Besuch der
Kienäppelbahn Zeesen
-
Anschluss des dritten Lokschuppengleises an das
Gleisnetz
-
Einbau Hupe in BN30R, Einbau original
Führerstandsleuchte in Ns2f (Danke an die Feldbahnfreunde in Glossen!)
-
Korrektur einiger Spurprobleme auf der Strecke mittels
Spurstangen (Gewindestäbe) im S49er Abschnitt
|
Mai 2006 |
|
Juni 2006 |
-
18.6. - Schweißbahnen auf das Lokschuppendach aufgebracht
-
24.6. -
BN30R in der
Werkstatt
-
Neubau einer "hydraulische Biegekralle" (nun können wir Gleise mit dem kleinen
Finger biegen, hat zwar keinen automatischen Vorschub aber die Knicke
analog einer normalen Biegekralle lassen sich nun sehr viel einfacher und
vor allem auch am 110mm hohen Profil (P5) erzeugen. Eine wichtige Hilfe im
neuen Bauabschnitt....
|
Juli 2006 |
|
August 2006 |
|
September 2006 |
-
2.9.2006 - 4. großes Hoffest
-
9./10.9.2006 - zum
Tag des Denkmals in
Glossen
-
Bau von S7-Gleisjochen für Ausstellungsgleise am Lokschuppen - damit
stehen Ende September 20m leichtes Gleis am Lokschuppen zur Verfügung
das nun über Drehscheiben zu erreichen ist
|
Oktober 2006 |
|
November 2006 |
-
Schnabelrundkipper - ein ewig
verschobenes Projekt - wurde endlich komplettiert und ist nun
einsatzbereit (optische Aufarbeitung erfolgt vorerst nicht)
-
weitere Arbeiten an den Loks Ns1 247420
&
Ns1 247300
-
Tausch einer 5m-S10 Linksweiche gegen eine 7m-S18
Weiche (Weiche 6)
-
Lokschuppen hat nun Elektro- und Druckluftanschluss
|
Dezember 2006 |
|