Januar |
- kleines Mittel zur Behandlung von akutem Feldbahnfieber
eingetroffen
- zwei Tage wurden dazu genutzt, einen (natürlich abnehmbaren) Schneepflug für die Ns2f zu
konstruieren - Probefahrt (leider noch ohne Schnee) erfolgreich
|
Februar |
-
6.2. – kleine Arbeiten am Lokschuppen und
Beseitigung eines Schadens am Gleis
27.2. - mit der Kettensäge wurde einiges vom benachbarten
Strauchwerk gestutzt, so ist das Dach vom Lokschuppen wieder
sicher
|
März |
|
April |
- 2.4. - nach langer Reise ist ein Neuzugang bei uns zu
verzeichnen - eine O&K bzw.
OyK M00
aus Barcelona
- 3.4. - unser "Fischkutter" - erste Fahrten in 2011
- 9.4. - Saisonauftakt in Chemnitz, vielen Dank für die gelungene
Veranstaltung!
- 10.4. - erste Arbeiten an der M00
- 11.4. - internationaler Besuch aus der Schweiz ;-) - und
ausgiebiger Probelauf der Gmeinder
- 22.4. - viele große und kleine Gäste besuchten bei schönstem
Wetter unseren kleinen Feldbahntag
|
Mai |
- 7.5. - weitere Arbeiten an der M00
- 15.5.- die Ns2f 262013 hat nun endlich Scheiben für den
Führerstand bekommen
- 15.5 - die Ns2f 248747 konnte sich über einen eigenen Satz
Starterbatterien freuen
- 16.5. - ein kleiner Neuzugang - ein gut erhaltener und
betriebsfähiger Multicar M21
- 24.5. - die restlichen durchgerosteten Winkeleisen für die
Motorhaubenbefestigung der M00 wurden mühsam mit der Flex abgetrennt und in
die Tonne befördert
- 25.5. - neue Rücklichter + Reflektoren wurden am Fußlenker M21 montiert
- 27.5. - Abholung von etwa 450 lfm. Schienenprofilen (Profilhöhen
zwischen 70 und 96mm) aus Hessen
- 28.5. - Schienenprofile nach Höhe sortiert,
- 28.5. - für die M00 neue Winkeleisen
zur Motorhaubenbefestigung angefertigt und aufgeschweißt
|
Juni |
- 2.6. - Bremswellen und deren Lagerung im Rahmen der
M00 überarbeitet
- 4.6. - Besuch der
500mm-Feldbahnmuseums in Nürnberg
- 18.6. - einige Arbeiten am M21
- 21.6. - AT-Motor Hatz E89F für die M00
beschafft
|
Juli |
- 3.7. - Arbeiten an der M00 und
Ausbau Hinterachse vom M21
- 9.7. - Hinterachse M21 zerlegt, Dichtringe getauscht, weitere
Kleinteile bestellt
- 10.7. - überraschender Anruf und kurzfristige Besichtigung von
Feldbahnmaterial
- 13.7. - Abholung von 8 Lorengestellen in
Spurweite 500mm und einigem Gleismaterial - Danke für den Anruf, Reiner!!!
|
August |
- 1.8. - Fortschritte an der M00
- 6./7.8. - die neuen Achsen der M00
sind nun eingebaut, erste Rollprobe erfolgreich
- 7.8. - die Fußlenkerameise ist komplettiert und wieder
zusammengebaut, Probefahrt ebenfalls erfolgreich
- 14.8. - Vorbereitungen für das Hoffest (Spurmaß, Laschen
nachziehen etc.)
- 15.8. - Getriebe der M00
zerlegt
"Luftaufnahmen" vom Mittelpunkt der Feldbahnanlage
- 20./21.8. - Vorbereitungen für das Hoffest (Motorsense zum
glühen gebracht, Großputz ;-)
|
September |
- 3.9.2011 - 9. großes Hoffest - bei hochsommerlichem Wetter ein
tolles Fest, Danke an alle Freunde und Helfer!
- weitere Arbeiten an der M00
- Umbau eines Sägewerks-Lorengestells zum Werkstattwagen
|
Oktober |
- weitere Arbeiten an der M00 -
weitere kleine Überraschungen, wenn auch leider nicht so erfreulich
- Arbeiten am Getriebe und anderen Teilen der M00
|
November |
- weitere Arbeiten an der M00
- es konnten über 1000 Schwellenschrauben für die irgendwann
notwendigen Umbauarbeiten im Abschnitt 1 & 2 übernommen werden -
dort ist der Neubau der Gleisbögen mit entsprechend vorgebogenem
Preußen 5 angedacht
- 12.11. - das voraussichtlich letzte Drehteil (der Flansch für
den Motor) für die M00 ist fertig
- 12.11. - Montage des Getriebes der
- 22.11. - Motor der M00
überarbeitet
|
Dezember |
- 3./4.12. - Einbau des Motors in die
M00
- 11./12.12. - weitere Arbeiten an der
M00
- 17.12. - erste kurze (und erfolgreiche) Probefahrt der M00 - ein
hübsches Geschenk in der Vorweihnachtszeit!
|