Ns2f - Betriebseinsatz

Am 28.9.2005 ist die dritte Lok unserer kleinen Sammlung aus der Werkstatt in ihr neues Heim umgezogen. Mit dem Container-LKW und einem guten Fahrer hat es nur eine halbe Stunde gedauert bis die Lok auf ihrem neuen Gleis stand.

Ein tolles Gefühl ist es schon gewesen mit der komplett aufgearbeiteten großen Maschine in den ebenfalls neuen großen Lokschuppen einzufahren und dabei die ersten zwei Streckenkilometer bravourös und ohne Pannen zurückgelegt zu haben... Die mühevolle und nicht immer leichte Aufarbeitung ist damit erfolgreich abgeschlossen!

Juli 2007

Die Lok ist aufgrund ihres vergleichsweise komfortablen Fahrverhaltens und dem Platz auf dem Führerstand quasi zum persönlichen Liebling unserer Feldbahn geworden. Der Betrieb währende der mehr als 70 Betriebsstunden ist bisher völlig problemlos von statten gegangen und sowohl Besucherzüge als auch für unsere Verhältnisse große Lasten in Form von vollen Lorenzügen werden ohne Probleme bewegt.

September 2008

Im September hat die Lok 104 Betriebsstunden geleistet - ohne jegliche Ausfälle. Die Last hat sich aber auf die anderen Loks verteilt, zu Fahrtagen wird jedoch meist doch die "Große" rausgeholt... Eine Lok mit Treibstangen hat mehr Charme als eine mit Kettenantrieb, da stimmen die meisten Fahrgäste mit uns überein!

Januar 2011

Um dem Winter ordentlich entgegentreten zu können, entstand ein Schneepflug für die Ns2f - damit kann dem Schnee Paroli geboten werden. Der Pflug ist natürlich abnehmbar und wird mittels Kuppelbolzen eingehängt...

 

in der Halle beim rangieren über dem Gleis vorsichtiges absetzen Herzlich Willkommen im neuen Lokschuppen!
Lorenzug an der Kiesgrube s/w - könnte durchaus in den 60er Jahren aufgenommen worden sein oder? Arbeitszug mit Gastlokführer Frank Engel Juni 2008 - die Lok feiert ihren 50. Geburtstag
 

das Geburtstagskind hinter seinem alten und neuen Besitzer im Juni 2008

2011 bekam die Lok einen Schneepflug

Videos der Überführung und Probefahrt am 28.9.2005
abladen .... ...und Probefahrt

 
zurück zur Aufarbeitung Home