Am 28.9.2005 ist die dritte Lok unserer kleinen Sammlung aus der Werkstatt
in ihr neues Heim umgezogen. Mit dem Container-LKW und einem guten
Fahrer hat es nur eine halbe Stunde gedauert bis die Lok auf ihrem
neuen Gleis stand.
Ein tolles Gefühl ist es schon gewesen mit der komplett aufgearbeiteten
großen Maschine in den ebenfalls neuen großen Lokschuppen einzufahren und
dabei die ersten zwei Streckenkilometer bravourös und ohne Pannen
zurückgelegt zu haben... Die mühevolle und nicht immer leichte
Aufarbeitung ist damit erfolgreich abgeschlossen!
Juli 2007
Die Lok ist aufgrund ihres vergleichsweise komfortablen Fahrverhaltens
und dem Platz auf dem Führerstand quasi zum persönlichen Liebling unserer Feldbahn geworden. Der Betrieb
währende der mehr als 70 Betriebsstunden ist
bisher völlig problemlos von statten gegangen und sowohl Besucherzüge als
auch für unsere Verhältnisse große Lasten in Form von vollen Lorenzügen werden ohne Probleme bewegt.
September 2008
Im September hat die Lok 104 Betriebsstunden geleistet - ohne jegliche
Ausfälle. Die Last hat sich aber auf die anderen Loks verteilt, zu
Fahrtagen wird jedoch meist doch die "Große" rausgeholt... Eine Lok mit
Treibstangen hat mehr Charme als eine mit Kettenantrieb, da stimmen die
meisten Fahrgäste mit uns überein!
Januar 2011
Um dem Winter ordentlich entgegentreten zu können, entstand ein
Schneepflug für die Ns2f - damit kann dem Schnee Paroli geboten werden.
Der Pflug ist natürlich abnehmbar und wird mittels Kuppelbolzen
eingehängt...
|