
Technische Informationen zur Lok:
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Gewicht: 5,4t
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Baujahr ca. 1960, Außerdienststellung vermutlich 1995
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Fabriknummer 5000265
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Länge: 2970mm
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kleinster befahrbarer Radius 7m
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Motor: Skoda 2 S 110 mit 30PS - bei unserer Maschine
wurde der Originalmotor schon früher gegen einen Schönebecker-Motor 2VD14,5/12-1 getauscht (2
Zyl., luftgekühlt) - letzte Revision des Motors 1994 (dürfte dem letzten
Betriebsjahr entsprechen)
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Bordspannung: 24V
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Elektrostart (ohne Glühkerzen, mit Kaltstartknopf an der
Einspritzpumpe)
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Getriebe: mechanisch, 3 Gänge (0-6-12-18km/h) mit
Konuskupplung
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Bauweise: offen, ohne Führerhausdach - im damaligen
Betrieb wurde ein Holzdach aufgesetzt
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Herkunft: Pfannsteinwerk Liebertwolkwitz ->
Luftfahrtmuseum Merseburg -> Seppelbahn
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Hersteller ČKD Praha (Produktion dieses Typs von 1957-1969),
ca.340 Stück produziert
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Restaurierungskonzept: technischer Originalzustand
letzter Einsatzort, neue Farbgebung
Fünfeinhalb Tonnen Schrott
- zugegeben, dieser Gedanke drängte sich allen anderen und auch
uns am Anfang auf. Etwas blauäugig haben wir mit der ersten Aufarbeitung
einer "echten" Feldbahnlok begonnen und wunderbarerweise blieben wir von
zu großen technischen
Problemen verschont. Alles was an Problemen auftrat lies sich relativ
einfach lösen (im Nachhinein ist dies natürlich einfach gesagt (-: ).
Aber lesen Sie selbst: Klicken Sie auf das jeweilige
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