2. Bauabschnitt

Dieser Abschnitt hat eine Länge von ca. 100m.

27.11.03

Die nächste Baustufe wurde an diesem Tag begonnen. Durch die Unterstützung unseres Unimog-Baggers konnten weitere 60-70m Graben ausgehoben werden. Die nächste Kurve kann dank des Geländes etwas weitläufiger gezogen werden um nicht wieder Probleme mit einem zu kleinen Radius zu bekommen.

Aushub der Erde ca. 50cm tief und 1,50m breit

der erste Teil ist vollbracht...

1.12.03

Eine Möglichkeit den Kran zu nutzen und Tage meines Urlaubes in Arbeit investiert ein weiterer Teil der Strecke gebaut. Mit Vorbereitung des Untergrundes (40t Recycling-Material!!!) und anschließendem verfestigen konnten die ersten 36m Gleis verschraubt und um die Kurve gezogen werden. Da die Trasse diesmal fast eben vorbereitet wurde (man lernt dazu :-) musste nicht viel unterfüttert werden. Die Lok konnte am Abend vorsichtige Versuche auf dem neuen Abschnitt zurücklegen.

...anschließend mit Recycling aufgefüllt....

....und gerüttelt ist das Gleisbett fertig. (Die BN30R im Hintergrund steht am bisherigen Streckenende!).

2.12.03

Die Streckenerweiterung 1 wurde heute beendet - die Lok hat den neu angelegten Bahnübergang passiert! Nur die Lust auf S49er Gleise vergeht einem so langsam... :-)

der Bahnübergang ist ausgehoben und gerüttelt - die Probefahrt erfolgte 2 Stunden später!

Foto vom Streckenende auf Erweiterungsabschnitt 1

Luftaufnahme des Erweiterungsabschnittes 2

am 20.3.04 wurden letzte Korrekturen durchgeführt

 

Nachtrag: Der gesamte Bauabschnitt wurde nach 12 Jahren am 26.6.2016 zurückgebaut und durch eine neue Streckenführung in Abschnitt 7 ersetzt