Ns1 "247300" - Betriebseinsatz

Der Umzug aus der Werkstatt auf die Gleisanlagen erfolgte am 25.9.08 unproblematisch mit dem Radlader. Da die passenden Ketten und ein Gehänge vorhanden sind ist die ganze Aktion Sache von Minuten - also so schnell das niemand an Fotos gedacht hat ;-)... Die anschließende Probefahrt verlief erfolgreich, allerdings muss der Fahrtrichtungshebel bei Gelegenheit noch einmal überarbeitet werden. Dieser wurde zu Betriebszeiten etwas ungünstig - nennen wir es mal "unpräzise" - angepasst an die Höherlegung des Getriebes...

die 247300 vor dem Einzug in den Lokschuppen
kurze Testfahrt - erfolgreich absolviert
vor dem Bauzug - abfahrbereit am Lokschuppen
November 2008: auch ne Werkbank kann fahren - wenn auch nur auf dem Kopf stehend mit Hilfe des Flachwagens :-)
zurück zur Aufarbeitung Home