Der Umzug aus der Werkstatt auf die Gleisanlagen
erfolgte kurz entschlossen am Tag der Fertigstellung des neuen
Lokschuppens am 13.5.2010 wie immer bei einer Ns1 mit dem Radlader.
Anschließend wurde auf der neuen Grube die Bremsanlage komplettiert
und die Ketten gespannt. Der Vorteil einer Grube hat sich in diesem
Moment klar gezeigt, völlig unproblematisch erfolgte der Einbau des
Bremsgestänges und die anschließende Einstellung. Die Probefahrt folgte
umgehend, die Lok läuft (abgesehen von einer zarten Wolke) ordentlich,
nur die AT-Wasserpumpe lässt nach wie vor an den Dichtringen Wasser.
Aber sie wird beobachtet und sollte sich irgendwann selber abdichten,
sonst... ;-)
kein Problem - der Umzug war in 30 Minuten einschließlich "Rüstzeit"
abgehakt
vor dem Einrücken
ne kleine Probefahrt musste natürlich sein
Blick auf die 600er Strecke - der Hochsitz im Hintergund (über der letzten
Lore zu sehen) wird das Streckenende
einige Monate später - die Strecke ist gewachsen, der Motor der Lok wurde
instandgesetzt
Ende August 2010 - Rangierarbeiten, die 600er Loren werden nach Abschluss
des Gleisbaus "aufgeräumt"