Strecke

Lageplan der "Seppelbahn" (aktualisiert 09.08.2016 - zur Ansicht einfach anklicken)

 Gleisanlage in Spurweite 500mm Gleisanlage in Spurweite 600mm
IST-Zustand 09.08.2016
  • Streckenlänge: 1km

  • Gleisanlagen inkl. Abstellgleise: ca. 1,15km

  • neun Weichen

  • zwei Drehscheiben

  • Lokschuppen 1 -   Grundfläche 64m² (Gleisnutzlänge 3 x 8m)

  • Behelfslokschuppen  - Grundfläche ca. 12m² (Gleisnutzlänge 1 x 6m)

  • eingesetzte Profile: S7, S10, S18, S49, P5

  • Streckenlänge: 90m

  • Gleisanlagen inkl. Abstell-/ Schuppengleise: ca. 195m

  • vierWeichen

  • eingesetzte Profile: S18, S10

 

  • ferner noch 12m im Lokschuppen 1 als 3s-Gleis

  • Lokschuppen 2 - Grundfläche 74m² mit Untersuchungsgrube für beide Spurweiten (ca. 32m nutzbare Gleislänge)
  • ein Lokschuppengleis im Lokschuppen 2 (mittlerer Stand mit Grube) als 3 Schienen-Gleis
Planung Stand 09.08.2016

Anschlußgleis zur hinteren Halle mit weiterer Weiche

 

die mit Kies vorbereitete Trasse des zweiten Teilabschnittes im Frühjahr 2003 deutlich zu erkennen

Standort des Zuges der vom darüber liegenden Foto einige Wochen später!!!

Wegübergang - natürlich gesichert

15.11.03

An diesem Tag haben wir eine Schranke aus der Oberlausitz überführt. Zwar nicht ganz Feldbahntypisch (die "richtigen" Feldbahnfans werden die Nase rümpfen :-) aber doch ein schönes Relikt der Vergangenheit ....

mit Geländewagen und großem Anhänger (Danke an das Ford-Autohaus Meißner &  Zahn in Delitzsch!) war der Transport kein Problem mehr...

Lorenzug mit BN30R auf der Strecke -Sommer 2003 Lorenzug mit BN15R im Frühjahr 2004