3. Bauabschnitt
Dieser Abschnitt besteht aus ca.140m Gleis am Rand eines Feldes.
09./10.12.03
Die Streckenerweiterung ist abgesteckt. Sollte sich mal wieder eine Gelegenheit ergeben und der Bagger hat ein "bisschen" Luft wird hier der weitere Verlauf ausgehoben. Genutzt werden wird vorrangig das S49-Gleis (ca. 60m sind noch vorhanden), der Rest wird mit den fertigen restlichen S18er Jochen "aufgefüllt".
15.12.03
Baubeginn ist erfolgt, jedoch wurde wegen des schlechten Wetters und somit unbefahrbaren Bodens die Aktion abgebrochen. Warten wir auf bessere Tage, es läuft ja nichts weg.
Baubeginn erfolgt am 15.12.03....
22./23.1.04
...und Aushub ist beendet im Januar 2004 und einen Tag später aufgefüllt und verdichtet mit Recycling.
27.3.04
Der Gleisbogen von Abschnitt2 auf Abschnitt 3 wurde angepasst und eingesetzt. Aufgrund umfangreicher Brenn- und Schweißarbeiten (4Profilübergänge von S49 auf S18!) hat diese Aktion länger gedauert als erwartet. Da Ergebnis kann sich aber sehen lassen - ein recht ordentlicher Gleisbogen aus S18-Profil sitzt nun zwischen den beiden S49er Abschnitten und der notwendige kleine Radius konnte diesmal ohne großen Kraftaufwand geschaffen werden.
Es gilt nun die restlichen S49er Joche auszurichten, mit Laschen zu verbinden, den Graben aufzufüllen und zu stopfen. Dann sind weitere ca. 80m entstanden und wir gehen dann zum leichteren S18 oder Preußen 5 Profil über.